​Wenn allerdings Laserstrahlung von deinem Grundstück

Für den Hobbyfummler gibt es kein Gesetz der den Besitz von starken Laserpointer 10000mw Blau verbietet. Wenn allerdings Laserstrahlung von deinem Grundstück "entweicht" und du jemanden gefährdest oder gar was passiert, dann bist Du wegen des Schadenersatzes dran. Im übrigen, mit meinem 50W Co2 schmilz Metall nicht mal ansatzweise, da braucht es schon was Handfestes und das kostet richtig Geld. Das reicht gerade mal zum Gravieren, und zum Schneiden von Kunststoffen sowie Holz.

Zum hantieren mit Lasern sollte man schon über genügend Vernunft und Vorsicht verfügen, die Dinger sind definitiv kein Spielzeug. Bei der Reparatur eines 500mW RGB Showlasers ist ein stehender Strahl auf den daneben stehenden Computermonitor gekommen. So nach ca. 5 Sekunden war der LCD an der Stelle kaputt, da sich durch die Strahlung die Flüssigkristalle zerlegt haben. Das zeigt deutlich wie gefährlich Laserpointer sein können und wie wichtig die Schutzmaßnahmen sind.

Bei laserpointer grüne in dieser Klasse hift der Lidschlussreflex nichts mehr. Siehe den armen LCD Monitor. Darum müssen Laser für solche Anwendungen mit eine Safety-abschaltung ausgerüstet sein die im Fehlerfall den Laser auf jeden Fall abschaltet.

Besitz von laservisier gewehr grösser 1mw für Privatpersonen erlaubt. Verkauf von diesen Lasern jedoch nicht im Inland. Import für diese Laser eigentlich erlaubt für Privatgebrauch, sie werden jedoch aufgrund fehlerhafter Kennzeichnungsvorschriften für Deutschland vom Zoll einbehalten.

Ultra Laserpointer Grün 5000mw billig  kaufen

Bei allen Farben, nicht direkt ins Auge leuchten (sollte klar sein) bei Lasern Grösser 0,5 mw kann auch indirekt reflektierte Strahlung gefährlich sein. Laser in grün und blau enhalten mehr Laserlicht im IR Bereich, ist sehr gefählich, da vorallem bei China-Pointern oft der IR-Filter fehlt.

Nur Laser der Klasse 1 müssen nicht entsprechend gekennzeichnet sein, weil die als augensicher gelten. Das sind z.B DVD Plaver usw. Klasse 2 sind sichtbare Laser mit weniger als 1 mW. Das was in D normalerweise als Pointer verkauft wird.

http://blog.she.com/nagakawamatoka/2015/12/05/soll-der-eine-nicht-mit-einem-laserpointer-auf-die-gefangenen-gezielt-haben/

http://uniquethis.com/blogs/6266/24055/soll-der-eine-nicht-mit-einem-laserpointer-auf-die-gefangenen-g

http://kanomematoka.teamthing.com/2015/12/05/denn-wenn-man-sich-bewegt-und-somit-staub-aufwirbelt/

Is this article helpful for you?