Der Mann gilt nicht einmal als Tatverdächtiger
Da das sichtbare Spektrum bei fischen nicht nur auf rot begrenzt ist, wird
auch grün gesehen. Ich selber habe einen blauer
laser Wellenlänge. Farblich gesehen fällt das etwa unter giftgrün. Da sind
selbst meine Koi hinter her geschwommen....
Noch über Funk alamierte die Besatzung die Polizei und dirigierte die Beamten an den vermuteten Ursprung des Laserstrahls und zu einem Radfahrer,den sie gesehen hatte.Kurz darauf wurde ein Mann unter einer Brücke gestellt,der die Tat aber vehement bestreitet bestreitet,wie Polizeisprecher Klaus-Rüdiger Harms sagt.Ein unter wasser laser kaufen sei nicht gefunden worden."Der Mann gilt nicht einmal als Tatverdächtiger",sagt Harms und stellt klar:"Das ist kein Vergehen mehr,das ist ein Verbrechen.Der Zentral Kriminaldienst inWilhelmshaven hat die Ermittlungen sofort übernommen."Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eingeleitet - die Strafandrohung reicht bis hin zu zehn Jahren Haft.
Für eine "Schweinerei" hält auch Thorsten Steiner,Sprecher der Polizeidirektion Hannover,derart hinterhältige Blendattacken: Im Landeanflug auf dem Verkehrsflughaven Hannover-Langenhagen wurden im März und im Juni die Piloten von Linienmaschinen durch leistungsstarker laserpointer in ihrer Sicht beeinträchtigt.Noch zwei weitere Fälle hätten sich in diesem Jahr ereignet,sagt Steiner: "Vereinzelt gibt es solche Taten immer wieder,aber von einer konkreten Gefährdung ist bislang nichts bekannt."
Ein Verbot von Laserpointer Rot 10000mW ist, meiner Meinung nach, nicht der richtige, aber für die öffentlichen Organe der einfachere Weg. Wie bei vielen solchen Beispielen würde auch hier wieder nur der rechtschaffene Nutzer eingeschränkt, sprich bestraft und die Täter werden ihn weiterhin aber dann halt illegal benutzen und für ihr abartiges Vergnügen einsetzen. Doch gilt es in erster Linie so bald als möglich eine Lösung zum Schutz von durch Laserpointer gefährdeten Personen zu finden.
Wenn man die Laserpointer in Deutschland verbietet und sie aus dem Verkauf raus nimmt,gibt es ja immer noch das Ausland wo es die Laserpointer dann warschlich immer noch zu kaufen gibt.Dazu gibt es ja auch noch die Schwarzmärkte und dort würde man bestimmt so einen "Schrott" auch noch her bekommen.Übrigens,wer brauch denn so einen Laserpointer??Vielleicht die Lehrer um an der Tafel was zu zeigen,aber das können die auch mit Zeigestäben.Unter anderen sind Laserpointer auch keine Spielzeuge für Kinder.
Ein solches Verhalten ist mir absolut unerklärlich. Das jugendliche aus Langeweile öffentliches und privates Eigentum verschmieren oder beschädigen finde ich auch nicht akzeptabel, jedoch kann ich dies in irgendeiner weise noch nachvollziehen. Was hier aber mit den Laserpointer gegen Flugzeug- und Hubschrauberbesatzungen abgeht ist absolut krank.
http://www.buylaserde.com/green-Laser-protective-glasses-020.html
Customer support service by UserEcho