Doch die Forscher fanden heraus
wir sporteln auch mit Hilfe eines blaue laser. Unsere Racker haben mittlerweile natürlich heraus, von wem dieser geheimnisvolle rote Punkt kommt und gucken auch immer zu mir hoch, bzw. wollen in das Licht gucken.Ich schalte den Pointer dann immer gleich aus. Ich glaube, zufälliger Lichteinfall ist nicht so gefährlich, aber die Katzen sollten die Lichtquelle nicht anstarren.
Diese Astronomie Laserpointer erzeugen einen gebündelten Strahl von Infrarot-Energie, die grünes Licht umgewandelt wird, wie es durch einen speziellen Kristall geleitet. In den meisten Einheiten, eine Kombination aus Filter und Beschichtungen behält begrenzte Infrarotenergie. Doch die Forscher fanden heraus, dass grüne Laser wirklich preiswert kann auch nicht über einen Infrarot-Filter vollständig.
Zum Laserpointer gibt es bereits einen nicht allzu alten Thread, schau dir den mal an! Da gibt es einige Befürworter und Gegner.Sowas muss echt nicht sein und wegen solcher Hornochsen ( ich gebs zu ich hatte es vor jahren auch 1 x gemacht, aber nur mit einem kleinen Laserpointer ) wird es noch soweit kommen das die stärkster laserpointer noch ganz verboten werden!
Darüber hinaus wird der Strahl stark gebündelt, so dass divergiert (Spreads) sehr langsam. Laserpointer in der Regel emittiert etwa einem Millimeter Durchmesser Strahl. Sogar bis zu einen Kilometer entfernt, der Strahl nicht mehr als einen Meter im Durchmesser.
Dazu brauch ich keinen laserklasse 4 und keinen Rütter, dazu brauch ich nur ein paar Leckerchen und 3-4 Tage, dann guckt der Hund auf Kommando und ansonsten kann ich das mit jedem Futter und mit jedem Spielzeug üben und verstärken. Ideen gibts.
Ein Freund hatte damals einen roten Laserpointer und da ich damals auch schon als Kind sehr interessiert war in Sachen Elektronik vor allem in Lichttechnik war ich natürlich hin und weg von dem Teil! Der laser hat ne 32A Con-Dose das wieß ich noch sicher. Und es war bene die Wärmetauscheinheit mit drin. Da ja das normale Kühlwasser zu schmutzig ist. Der Laser selber war hierbei ein etwa 10cm langes Rörchen und war Blau.
In der jetzigen Situation, in der Laserpointer klein und handlich geworden sind und zu günstigen Preisen an Privatleute verkauft werden, ist es wohl an der Zeit die Vorschriften für solche Laser neu zu überarbeiten. Ganz sicher aber ist, daß solche Laser nicht an Kinder und Jugendliche verkauft werden dürfen, da gerade ihnen die Gefahren dieser Geräte in keiner Weise bewußt sind.
http://laserpointerde.bloggets.net/am-verrcktesten-ist-allerdings-meine-kitty/
http://laserpointerde.20six.de/laserpointerde/art/811783/Gibt-es-Teilnehmer-des-Forums
Customer support service by UserEcho